Ministranten          

 
 

Die Minis von Pfaffnau und Roggliswil sind eine aufgestellte Schar von ca. 20 Mädchen und Buben ab der 4. Primarklasse. Als MinistantInnen sind sie aus der Gottesdienstfeier nicht wegzudenken.

 

Natürlich freuen wir uns, wenn sich noch mehr Kinder und Jugendliche für diesen Dienst interessieren. Jonas Hochstrasser, Präses der Minischar, ist gerne bereit, nähere Auskunft zu geben.

 

 

Jonas Hochstrasser: Tel. 079 961 98 89, jonas.hochstrasser(a)kath-prw.ch

 


 

Rückblick Ausflug «Minis gönd go Minigolfe»

 

Mitten in den Herbstferien erlebte die Minischar Pfaffnau einen Ausflug ins nahe Dagmersellen zum «Minigolfen».

Am vereinbarten Treffpunkt begann gemeinsam pünktlich die kurze Reise per Bus und Zug. Eine erste leichte Herausforderung erwartete die Minischar beim Bahnhof in Dagmersellen. Wie lässt sich der Weg zur Minigolfanlage finden? Ganz nach dem Motto: « …mal der Nase nach…» wurde die passende Richtung direkt gefunden. 

Bei der Minigolfanlage eingetroffen, stand zuerst die richtige Materialwahl an. Dann ging es ab auf die Anlage und Spiel und Spass begannen. Auch Dank gütiger Mithilfe von Petrus blieben während dem gesamten Spiel, trotz unsicherer Wetterlage, alle Minis vom Regen verschont. Im Anschluss gab für alle einen wärmenden Trank im «Café Chratz». 

 

Ein besonderer Dank gilt einem neuen Vorbereitungsteam, bestehend aus drei «älteren» Minis: Simon Christen, Nils Ruckstuhl, Roman Fischer und der Oberministrantin: Elena Fischer. 

 

Übrigens: Dasselbe Vorbereitungsteam plant bereits weitere Aktivitäten für unsere Minischar. Bald werden alle aktiven Minis und deren Eltern weiteres dazu erfahren. 

 

Jonas Hochstrasser, Präses Minischar Pfaffnau-Roggliswil